Das Phantom der Oper Musical

Über 130 Millionen Zuschauer hat das mysteriöse Gesangsgenie mit der Maske bereits verzaubert. Über 50 internationale Auszeichnungen, darunter mehrere Tony Awards, hat das Musical bereits erhalten. Mitreißend sind die Songs von Andrew Lloyd Webber, dramatisch und schaurig-schön ist die Geschichte nach einem Roman von Gaston Leroux. Nun kehrt DAS PHANTOM DER OPER nach Hamburg zurück, mehr als 20 Jahre nach der Deutschlandpremiere in der Neuen Flora. Das mit das erfolgreichste Musical der Welt wieder in seiner deutschen Heimat angekommen. Denn genau dieses Theater wurde für die deutsche Uraufführung einst eigens gebaut.

Das Musical wird leider aktuell nicht mehr in Hamburg aufgeführt.
Aktuelle Musicals aus Hamburg anschauen

Das erfolgreichste Musical der Welt zu Gast in Hamburg

Das Phantom der Oper MusicalDreizehn Jahre lang konnte DAS PHANTOM DER OPER bei seinem ersten Deutschlandbesuch die Musical-Fans in der Hansestadt begeistern. Weltweit findet die spannende Geschichte aus der Pariser Oper immer noch zahlreiche Fans. Seit der Broadway-Premiere vor rund 26 Jahren konnte das Musical sich den Status als das erfolgreichste Musical der Welt sichern. Die Geschichte entführt die Zuschauer ins ausgehende 19. Jahrhundert an die Pariser Oper. Hier erhält das Chormädchen Christine seine große Chance, als die Hauptdarstellerin einer Opernaufführung erkrankt. Seit Jahren schon geht das Gerücht um, dass ein Phantom hinter den Kulissen der Oper sein Unwesen treibt. Christine muss bald nach ihrem ersten Auftritt bemerken, dass diese Gerüchte stimmen: Das Phantom ist auf ihre einmalige Stimme aufmerksam geworden und verliebt sich in die junge Sängerin. Seine Fürsorge weiß Christine zu genießen, durch die Einwirkung des Phantoms geht ihre Karriere voran – seine Liebe allerdings erwidert sie nicht. Die Eifersucht des Phantoms gipfelt in einem dramatischen Höhepunkt.

Romantisch-dramatische Geschichte und mitreißende Musik

Überwältigend ist das Bühnenbild, opulent sind die Kostüme, die im PHANTOM DER OPER zu bewundern sind. Einzigartig sind auch die dramatisch-mitreißenden Songs wie das berühmte Stück „Die Musik der Nacht“. Die Songtexte, im englischen Original von Charles Hart und Richard Stilgoe sowie von Mike Batt, wurden von Michael Kunze ins Deutsche übertragen.

Tickets und Preise für DAS PHANTOM DER OPER

DAS PHANTOM DER OPER ist, wie bereits vor 23 Jahren, wieder in der Hamburger Neuen Flora zu sehen. Ein Wiederbesuch auf heimischen Grund, denn die Neue Flora wurde 1990 eigens für dieses Musical eröffnet. Tickets können Fans der dramatisch-spannenden und romantischen Musicalkunst im Vorverkauf ganz einfach online bestellen – alle wichtigen Informationen dazu erhalten Sie auf unserer Ticket-Seite. Gezeigt wird das Musical ab Dezember 2013 jeweils von Dienstag bis Sonntag. Karten gibt es in fünf unterschiedlichen Preiskategorien, die Ticketpreise in der Kategorie 1 beginnen bei 110,84 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr, die Tickets in der Kategorie 5 kosten ab 38,89 Euro inkl. Vorverkaufsgebühr.

Foto(s) zur Verfügung gestellt von Stage Entertainment