Musik zum Musical Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Seit zehn Jahren begeistert das Musical Der König er Löwen nun schon das Hamburger Publikum. Zuvor feierte der gleichnamige Disney-Film große Erfolge und zog große wie kleine Zuschauer in den Bann Afrikas. Das Musical sahen sich allein in Hamburg mehr als acht Millionen Zuschauer an und feierten das Ensemble mit Standing Ovations.

Ein Grund für den Erfolg ist die mitreißende und einzigartige Musik. Komponiert hat sie Weltstar Sir Elton John, der seine Songs bereits für die Verfilmung zur Verfügung stellte. Weltbekannt sind Songs wie „Er lebt in Dir“ (He lives in you“), „Kann es wirklich Liebe sein“ („Can You Feel the Love Tonight“) und das positiv-lustige „Hakuna Matata“. Fans des Musicals können dank des Soundtracks die Musik des König der Löwen immer wieder genießen.

CDs zum Musical

  • Das Original aus Hamburg

    Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN Musical CD (deutsch)

    Original Soundtrack des Musicals Das Beeindruckende an Musicals ist die Kombination aus Musik, Tanz und Theater. Natürlich sind bewegende Songs da für eine erfolgreiche Produktion besonders wichtig. Das Musical Der König der Löwen wartet mit einigen der bekanntesten Songs aller Musicalproduktionen auf. Schon im Disney-Kinofilm, der als Inspiration für den Musical-Erfolg diente, begeisterten Songs wie […]
  • Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN Musical CD (englisch)

    The Lion King: Original Broadway Cast Recording Die Geschichte vom mutigen Löwenjungen Simba, der nach dem Tod seines Vaters König von Afrikas Savanne wird, begeisterte in Hamburg schon mehr als acht Millionen Zuschauer. Bevor das Musical mit den mitreißenden Songs von Sir Elton John in der Hansestadt Premiere feierte, war es zunächst am Broadway in […]